Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Advent '19   

Advent '19

Weihnächtliche Stimmung im Klusen

Am Montag, 2. Dezember durften die Klusen-Kinder das erste Mal das wunderschön dekorierte Schulhaus betreten. Für die Dekoration waren wiederum die älteren Schülerinnen und Schüler im Klusen zuständig. Mit viel Kreativität und Sorgfalt haben sie unser Schulhaus in eine wunderschöne Adventsoase verwandelt.

Alle Schülerinnen und Schüler trafen sich in der ersten Lektion in den gemischten Gruppen vom Schulanfang. Sie verteilten sich in die verschiedenen Schulzimmer. Dort genossen sie eine Adventsgeschichte, welche von den Lehrerinnen erzählt oder vorgelesen wurde. Anschliessend übten die einzelnen Gruppen fleissig ihre Samichlausgedichte.

Am Freitag nach der Pause packten sich alle warm ein und begaben sich in den Wald. Dort warteten die Klusen-Kids gespannt auf den Samichlaus. Schon bald tauchte der Samichlaus mit seinen Begleitern auf. Er freute sich sehr über die verschiedenen Gedichte und das Lied, welches die ganze Klusen-Gemeinschaft vorbereitet hatte. Natürlich brachte der Samichlaus auch dieses Jahr wieder Nüssli, Mandarinen und Süssigkeiten für alle mit. Der Samichlaus nahm sich sogar noch die Zeit, mit den Kindern einen Punsch zu trinken und mit ihnen anzustossen.

 

Das Klusen-Team wünscht allen eine frohe Adventszeit.

 
  |