Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Advent '18   

Advent '18

Adventsstimmung im Klusen

Mit grosser Vorfreude auf den Advent wurden in den vergangenen Wochen unsere Schulzimmer weihnächtlich dekoriert.
Im Vorfeld wurde in altersdurchmischten Gruppen am Projektvormittag zum Thema „Hände“ ein Adventskalender gebastelt. Zudem haben die 6. Klässler unseren Gang in eine kleine Weihnachtsoase verzaubert.
Am vergangenen Montag konnte das erste Törchen des Adventskalenders geöffnet werden: Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über die Kuchen-Pause. An den weiteren Tagen wurden sie zu Rätselfüchsen und gestern besuchte uns der Samichlaus. Mit Stolz trugen die Kinder der 1./2. Klasse ein Samichlaus-Lied vor. Die 3.-6. Klässler hatten in mehreren Gruppen einen Samichlaus-Rap gedichtet. Der Samichlaus und sein Gefolge waren sehr beeindruckt.

Nun sind alle gespannt, was uns der Adventskalender noch bringen wird.

Wir wünschen allen eine besinnliche und schöne Adventszeit.

 
  |