Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > Advent '16   

Advent '16

Advent im Klusen

Wir haben unser Schulhaus fröhlich in Adventstimmung versetzt.


Adventsdekoration

Jeden Montag brennt eine von den vier Kerzen mehr. Auch ein Christbaum aus Karton und die Geschenke fehlen nicht. Der Gang wurde mit schönen Weihnachtsgirladen dekoriert und an den Fenstern hängen farbige Kerzen aus Papier und Drachenpapier.
Die Zeit bis Weihnachten wird auch mit dem Adventskalender „verkürzt“.
Jede Woche stehen neue Geschenke auf dem Schuzengelitisch, über die sich die Kinder freuen.


Adventsmusik

Jeden Morgen, wenn der Bus ankommt, gehen wir ins Treppenhaus. Dort läuft Weihnachtsmusik. Da müssen wir ruhig sein, damit alle die Musik hören.


Adventsgeschichten

Immer am Dienstag während der Adventszeit dürfen wir eine Adventsgeschichte hören.
Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse sind die Gruppen gemischt. Die Gruppen wurden am 1. Schultag ausgelost. Je nach Farbe sind wir in einem bestimmten Schulzimmer.
Die Geschichten dauern ca. 15 Minuten. Die Geschichten werden von unseren Lehrerinnen vorgelesen.

(Sara, Robin, Joel, Roger – 6. Klasse)

 

 
  |