Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > 1. Schultag '21   

1. Schultag '21

Farbig, farbiger, Klusen

Am ersten Schultag traf sich die ganze Klusenschar im Pausenraum, um das neue Schuljahr gemeinsam zu eröffnen. Die Lehrerinnen stellten den Schüler*innen das Motto «Farbig, farbiger, Klusen» vor. Auch der Schulleiter begrüsste die Klusenschar, nahm das Thema «Farben» auf und verpackte es in einem Feuerwerk.

Danach starteten alle mit einem Spiel: Die Schülerinnen und Schüler wurden nach ihrer Lieblingsfarbe gefragt und trafen sich bei der passend gekleideten Lehrperson. Alle sind anders und doch sind wir bei vielem ähnlich: Dies wurde klar ersichtlich, als die Kinder auch nach ihren Lieblingstieren, ihrem Lieblingsessen und ihrem Lieblingsspiel gefragt wurden.

Mit Gesang und Tanz ging es nach dem Spiel mit dem Lied «Farbig, farbiger, Klusen» weiter. Freudig sangen und tanzten die Klusenkinder schon bald zum Lied mit.

Zum Abschluss bekamen alle ein leckeres, wunderschönes Farbpaletten-Guetzli zum Apéro. Mit Sirup haben alle auf das neue Schuljahr angestossen.

Mit einem farbigen Armbändeli tragen nun die Kinder das Schulhausmotto während den ersten Schultagen noch etwas mit.

 
  |