Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Klusen   > 1. Schultag '16   

1. Schultag '16

Mitenand und fürenand

Passend zum diesjährigen Motto wurde das Schuljahr im Klusen "mitenand" eröffnet.
Die Schülerinnen und Schüler wurden mit verschiedenfarbigen Armbändeli eingedeckt und mussten auf dem Pausenplatz ihre Gruppen finden. Die Gruppen wurden so gemischt, dass die Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse durchmischt waren. So konnten die grösseren Schülerinnen und Schüler den Kleinen bei der folgenden Aufgabe helfen: Mit einem Band wurde innerhalb der Gruppe ein Netz gezogen. Dabei begrüssten sich die Kinder gegenseitig und wünschten einander etwas zum Schulstart. Am Schluss wurden alle Netze verbunden, so dass ein grosses Netzwerk entstand.

Anschliessend wurde beim Apéro auf das neue Schuljahr angestossen.

 
  |