Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Dorf   > Vorlesetag '19   

Vorlesetag '19

Die Schweiz liest vor- und unsere Klasse 3c machte mit!

Der Schweizer Vorlesetag, ein jährlich stattfindender, nationaler Aktionstag, zeigt, wie wichtig und schön Vorlesen ist. Am 22. Mai 19 lasen die 17 SchülerInnen der 3c  den sechs Klassen im Dorfschulhaus eine Geschichte vor. Im Folgenden ein paar Rückmeldungen der VorleserInnen zu diesem Anlass:

Mir hat das Vorlesen in der anderen Klasse gefallen, weil…

  • die Kinder aufmerksam zugehört haben. Ich würde gerne nächstes Jahr wieder vorlesen. (N.)
  • es Spass gemacht hat. Vor dem Lesen war ich nervös, aber kaum hatte ich mit Lesen begonnen, wurde ich ruhig. (S.)
  •  ich gerne vorlese und es cool finde, dass es so einen Vorlesetag gibt. (L.)
  • ich selber auch gerne Geschichten höre (M.)
  • wir im NMG von Frau Duss Zeit bekommen haben, uns gut vorzubereiten. (I.)
  • ich lesen cool finde und ich mich gut gefühlt habe. Ich bin stolz auf meine Leistung. (J.)
  •  ich gut lesen kann, die Kinder sehr ruhig waren, interessiert zuhörten und interessante Fragen gestellt haben. (Y.)
  • ich nie gedacht hätte, dass ich mich getraue, vor einer anderen Klasse vorzulesen. (L.)
  • es etwas Spezielles war und für mich eine gute Erfahrung, so dass ich es nächstes Jahr wieder machen möchte (A.)
 
  |