Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Dorf   > Schulreise 1c '18   

Schulreise 1c '18

Schulreise ins Mooraculum

Die Schulreise der Klasse 1c führte mit Postauto und Gondelbahn nach Sörenberg auf die Rossweid. Nach dem Znüni im Wald machten sich die Kinder an die Aufgabe, das Moor zu entdecken: Floss fahren, balancieren, Kaulquappen fangen, Frösche suchen und Molche beobachten. Zum Zmittag haben wir uns mit gebrätelten Cervelats gestärkt. Auch am Nachmittag war der grosse Teich mit den vielen Moortieren der Höhepunkt. Nach einer feinen Glace mussten wir uns schon wieder auf den Heimweg machen. Eine kurze Wanderung auf einem schönen Waldweg führte uns zurück ins Dorf. Das Postauto brachte uns alle glücklich und müde nach Hause. Wir hatten einen tollen und erlebnisreichen Tag in Sörenberg!

 
  |