Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Dorf   > Schulreise 1b '18   

Schulreise 1b '18

Schulreise der Klasse 1b

Die Schulreise begann mit der Zugsfahrt von Schüpfheim Richtung Luzern, wo die Kinder bereits viele Dinge entdeckten. Vor dem Bahnhof führte uns der Linienbus bis zum Büttenenwald. Nun begann unsere Wanderung bis zum Schloss Meggerhorn. Das Bergpanorama unterwegs war fantastisch. Der Weg führte uns am Golfplatz und einem wunderschönen Rebberg entlang bis zum Schloss Meggerhorn. Direkt am Vierwaldstättersee in einer kleinen Bucht konnten wir das wohlverdiente Picknick geniessen. Die Kinder konnten an diesem herrlichen Tag die Füsse baden und die schöne Seesicht mit einem regen Schiffsverkehr in vollen Zügen geniessen. So richtig austoben konnten sie sich anschliessend auf dem grossen Spielplatz mit Tieren direkt unterhalb des Schlosses. Der absolute Höhepunkt für die Kinder war die Schifffahrt von Meggen nach Luzern. Der Zufall wollte es, dass wir mit einem Katamaran fahren konnten. Zum Abschluss gönnten wir uns eine feine Glace beim Springbrunnen vor dem KKL bevor wir alle glücklich und voller Erlebnisse mit dem Zug zurück nach Schüpfheim fuhren.

 
  |