Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Dorf   > Herbstreise 2a+b `18   

Herbstreise 2a+b `18

Sommerwetter im September

Die Zweitklässler nutzten vergangene Woche das schöne Spätsommerwetter für die Herbstwanderung. Eine Schar von 45 Kindern startete bei noch kühlen Temperaturen die Wanderung dem Emmenuferweg entlang. Das Ziel des Tages war der Spielplatz Feldgüetli in Hasle. Nach einer Znünipause bei der Zinggenbrücke trafen die Zweitklässler schon bald auf dem Spielplatz ein. Die Kinder vergnügten sich mit Klettern, Schaukeln, Fussballspielen, und gemütlichem Beisammensein. Nach einem ausgiebigen Picknick im Schatten machten sich die zwei Klassen schon bald wieder auf den Heimweg. Beim Nachhauseweg waren die Kinder über jeden Baum, der ein bisschen Schatten spendete, dankbar.

 
  |