Schule Schüpfheim
Schule Schüpfheim
Schulleben   > Dorf   > Fasnachtsmorgen '20   

Fasnachtsmorgen '20

Fasnachtsmorgen im Schulhaus Dorf

Wenn die Kinder und Lehrpersonen in kunterbunten und ausgefallenen Kostümen zur Schule kommen, dann ist es wieder soweit: Es ist der Tag der Schulfasnacht.

Am Vormittag organisierten die Kinder in ihren Klassen 15 verschiedene «Fasnachtsbuden», in denen fantasievolle, gruslige, musikalische, spielerische und stimmungsvolle Attraktionen angeboten wurden. Für diese «Buden» haben sich die Schülerinnen und Schüler bereits im Vorfeld vorbereitet. Herzlichen Dank für euren tollen Einsatz!

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die grandios dekorierte Schülerdisco, welche von der Klasse 3a organisiert wurde, und auch das Karaokezimmer der Klasse 4b war ein absoluter Hit. So wurde an diesem Vormittag kräftig das Tanzbein geschwungen und zu aktuellen Hitparadenstürmern, wie etwa «Petra Sturzenegger» oder «Dance Monkey» mitgesungen.

Wer genug vom Tanzen und Singen hatte, durfte sich das Gesicht schminken, die Nägel lackieren oder ein Tattoo kleben lassen. Im hauseigenen Kino konnten die Kinder kurze Filme und Popcorn geniessen oder sich in den «Buden» der 2a und 1b gegenseitig beim Nagelturnier oder Hindernislauf messen. Die Qual der Wahl war riesig.

Der rundum gelungene Fasnachtsmorgen ging mit einer gemeinsamen Polonaise im Musiksaal zu Ende. Gross und Klein haben das närrische Treiben auch in diesem Jahr wieder richtig genossen!

 
  |